Lo Tiroto

 

Erschei­n­ungs­bild

für den Nach­wuchsmod­edesign­markt Lo Tiroto

mit Sonja Pöhlmann an der Elisava, Barcelona

 

Für den von Modafad Barcelona aus­geschriebe­nen Wet­tbe­werb galt es,

ein Erschei­n­ungs­bild für den Nach­wuchsmod­edesign­markt Lo Tiroto zu konzipieren.

Aus­gangspunkt für unsere gestal­ter­ischen Über­legun­gen war der Wun­sch, einen Flyer zu

entwick­eln, der nicht gle­ich im Mülleimer lan­det, also nicht »getiroed…« [tiro:span. weg­w­er­fen]

wird. Um die Sam­mellei­den­schaft von Flohmark­tbe­such­ern aufzu­greifen, wurde ein zum

Kästchen klapp­barer Flyer konzip­iert, in welchem man kleine per­sön­liche Kostbarkeiten

auf­be­wahren kann. Das Hin­ter­grund­muster wurde an das Jugend­stilerbe Barcelonas angelehnt.

Der Entwurf wurde vom Ver­anstal­ter aus­gewählt, woraufhin die Umset­zung des Flyers,

einer Info­broschüre, diverser Preiss­childer und einer Web­site folgten.

web_lotiroto_03-2016web_lotiroto_07-2016

web_lotiroto_05-2016