Bonshore
freie Mitarbeit bei Moniteurs, Berlin
2007–2008
Moniteurs entwickelte das Corporate Design für die Unternehmensgruppe,
die Messe und das Gebäude, mit Namensgebung, Slogan, Key Visuals
für eine Frühlings– und Herbstmesse, Imagebroschüren, Katalogkonzepte,
Geschäftsausstattung, Website und das Leitsystem für das Gebäude.
Das Logo bildet die Basis des Gestaltungskonzeptes.
Tätigkeit: Konzeption, Logoentwicklung, Key Visuals für Frühlings– und
Herbstmesse, Imagebroschüren, Katalogkonzepte, Geschäftsausstattung,
Grafik für Leitsytem
Leit– und Orientierungssystem
Im Leitsystem wird das Corporate Design der Unternehmensgruppe,
wie Farbe und Logoform aufgegriffen. Somit unterstützt das Leitsystem
die Copoarte Identity und hilft die Besonderheit und Identität des Ortes
hervorzuheben.
Konzeption und Gestaltung Keyvisual
für die Messesektionen Life, Built und Textil
Ausgangspunkt für die Entwicklung des Keyvisuals zur Bewerbung der Frühlings–
und Herbstmessen bildet ebenfalls das Logo der Unternehmensgruppe.
Der Messename in Versalien, die transparenten sich überlagernde Illustrationen
signifikanter Sessionprodukte, sowie Closeup-Fotos deuten das Produktangebot
der drei Messesektionen an. Die einzelnen Elemente des Keyvisuals können
leicht und ohne Wieder erkennungsverlust ausgewechselt werden.