Lo Tiroto
Erscheinungsbild
für den Nachwuchsmodedesignmarkt Lo Tiroto
mit Sonja Pöhlmann an der Elisava, Barcelona
Für den von Modafad Barcelona ausgeschriebenen Wettbewerb galt es,
ein Erscheinungsbild für den Nachwuchsmodedesignmarkt Lo Tiroto zu konzipieren.
Ausgangspunkt für unsere gestalterischen Überlegungen war der Wunsch, einen Flyer zu
entwickeln, der nicht gleich im Mülleimer landet, also nicht »getiroed…« [tiro:span. wegwerfen]
wird. Um die Sammelleidenschaft von Flohmarktbesuchern aufzugreifen, wurde ein zum
Kästchen klappbarer Flyer konzipiert, in welchem man kleine persönliche Kostbarkeiten
aufbewahren kann. Das Hintergrundmuster wurde an das Jugendstilerbe Barcelonas angelehnt.
Der Entwurf wurde vom Veranstalter ausgewählt, woraufhin die Umsetzung des Flyers,
einer Infobroschüre, diverser Preisschilder und einer Website folgten.